Maigang 2026

Traditionell machen sich die Männer auf den Weg, um die ersten Würdenträger des Jahres zu ermitteln. Moment – seit diesem Jahr gibt es eine neue Tradition: Auch die Siedlerfrauen nehmen teil. Also noch einmal von vorne:

Die Siedler machten sich auf den Weg, um die ersten Würdenträger des Jahres zu ermitteln. Nach einer züftigen Brotzeit, die von König Dirk und seiner Frau mGabi spendiert wurde, ging es weiter zu Kortmann nach Roxel.

Dort setzte sich Uwe Zillmer als Maikönig durch, Isabelle Schäper wurde zur Pumpenkönigin gekürt, Klaus Musioloik sicherte sich den Titel als bester Kegler, und Jürgen Hasse wurde Maiglöckchenkönig. Eine besondere Auszeichnung erhielt außerdem das älteste Mitglied der Siedler, Reinhard Große Ermann.